Hier sieht man mich beim Termine pflegen. Also eher nicht, -oder nur bei Schlechtwetter oder so. Wer clever ist schickt mir seine e-mail Adresse, dann kommt er in den Verteiler...

Pfingstmontag bin ich immer auf der Raussmühle in Eppingen (Geheimtipp)

-und die Jahreskreisfeste finden zumeist im Heubühl in Bruchsal statt,

- allerdings mit Anmeldung.

 

2019

ich bemüh' mich...

20. März 2019

Stadtbücherei Untertürkheim

19-21:00 Uhr.

Frühlingsgeschichten mit  Maria Winter, Odile Neri-Kaiser und Martin Rausch. Musikalisch umrahmen den Abend Markus Ege und Nour Darwish. Eintritt frei-Spenden willkommen

-----------------------

22.März 2019

-----------------------

24. März 2019

10 Jahre

Weltgeschichtentag

im Rittersaal

Graf Eberstein Schloss in Gochsheim

Sonntag 24. März 2019 17:00 Uhr

Norbert Bögle und Martin Rausch entführen in deie Welt der Märchen, Sagen und Träume.

Eintritt frei-

Spenden willkommen

11.Mai 2019

Märchen & Wein

 19 bis 21:30 Uhr

Weingut Niwenburg, Prof.-Hubbuch-Straße 36, 76703 Kraichtal-Neuenbürg.

18.Mai 2019

Die Märchenjurte im         Heubhühl Bruchsal

10.Juni 2019

Mühlentag in der Rausmühle in Eppingen

Die Mühle meines Freundes Frank Dähling ist immer einen Besuch wert. Ein unvergessliches Erlebnis und voller Geschichten. Ab 14:00 Uhr

15.Juni 2019

Im Rahmen einer "Weinprobe" 1240 Jahre Flehingen Sickingen erzähle ich Geschichten vom Tauchstein bis zum Zigeunergraben.

Sekt, Wein, Wasser & Geschichten für 15,-€

Anmeldung bei:

info@buergerverein-flehingen.de

13. Juli 2019

20:00 Uhr

Stoff für Geschichten

zu Gast bei Lore Straus im malerischen Innenhof des Fachwerkhauses

Obere Torstr. 24

Kraichtal-Münzesheim

Eintritt 5 € zzgl. Bewirtung Heimat u. Museumsverein.

Anmeldung:

 lore.straus@gmx.de

14. Juli 2019

Unter dem Motto: Französisches Picknick im Garten steht die Märchenjurte  im Schloß Heidelberg !

Zwischen 12:00 u. 16:00 Uhr. Eine spannende Geschichte !"

2018

...da war ich so beschäftigt, dass ich gar nix reingeschrieben habe. Sorry!

2017

....

Weltgeschichtentag

19. März 2017

Rittersaal Schloss Gochsheim

76703 Kraichtal

Beginn 17:00Uhr

Ende ca.19:00 Uhr

------------------------------------

Bruchsaler Wochen gegen Rassismus

20. März 2017

Buchhandlung Wolf

76646 Bruchsal

Beginn 19:00 Uhr

Ende 20:00 Uhr

info@buchhandlung-wolf.de

-----------------------------------

Sommeranfang Walpurgis Beltane

30. April 2017

da gibt es die tollsten Geschichten in der Märchenjurte.

Die steht dieses Jahr in Bruchsal und hat , wie jede Jurte nur ca. 30 Plätze.

Ohne Anmeldung geht leider nichts ! Bitte anmelden unter: kontakt@erzaehler-martinrausch.de

------------------------------------

Mühlentag auf der Raußmühle Eppingen

05. Juni 2017

-wer es noch nicht erlebt hat, muss dahin. Mein Freund der Raußmüller Frank Dähling macht eine Führung nach der anderen und ich erzähle derweil im Innenhof... Erzählt wird ab 14:00 Uhr

------------------------------------

 Erzählt uns den Planeten

10. Juni 2017

- ein Fest für die Natur -

Höhenpark Killesberg Stuttgart

www.Erzählt-uns-den-Planeten.de

------------------------------------

Sommersonnenwende

21. Juni 2017

Die Jurte steht im Heubühl in Bruchsal

Ohne Anmeldung geht nicht's !

------------------------------------

Sommerriss

23. Juni 2017

Da ich ja nebenher noch (Baumschul)-Gärtner bin und das Streuobstmuseum betreue, erzähle ich diesmal ein bißchen etwas über die Pflege der Bäume. Anmeldungen bitte über die Stadt Bruchsal renate.korin@bruchsal.de

------------------------------------

Ausgewandert?

18. Juli-21. Juli 2017

Unterwegs auf Schusters Rappen wandere ich mit mehreren Erzählern in Aachen und verbreite Geschichten

-----------------------------------


25.Januar 2020

Märchenzeit in Offenburg

mit Sigrid Voigt, Xenia Busam und meiner Wenigkeit

Genaueres kommt noch