Natürlich Geschichten


Märchenwanderungen zu mystischen Kraftorten.

Burgen, Klöster, Quellen, Teiche oder Bäume haben oft ein spirituelles Umfeld und erlauben es uns, zu verschiedenen Jahreszeiten die dazugehörigen Geschichten bewusst in der Natur zu erleben.

Wildpflanzenwanderung

Der Erzähler ist gelernter Gärtner

Weinbergwanderung

mit Weinprobe in der Weinberghütte

Waldwanderung

zu den Trollen und Feen

Mühlenwanderung

mit Besichtigung einer historischen Mühle

Quell- oder Teichwanderung ...nicht über den Teich, wegen der Nymphen

Klosterwanderung ...hier wimmelt es nur so von Geschichten

Burgwanderung ... mit Abschluss auf der Burg


Als gelernter Baumschulgärtner ist es mir nicht nur ein Anliegen unseren Mitgeschöpfen ihren natürlichen Lebensraum zu gewähren...

...das Wissen um die Pflanzen, ihre Bedürfnisse und ihre Heilkräfte gehört für mich zum Spannendsten was ich mir in meinem Leben erarbeiten kann.

 

- Eine unendliche Geschichte-


Das Projekt Archehof in Mühlbach liegt mir sehr am Herzen. Ein wunderbarer Platz für die Begegnung von Natur und Mensch.